Auftaktsieg in der Zwischenrunde

ECU Amstettner Wölfe – Vienna Junior Capitals 10:1

(3:0; 5:0; 2:1)

Nach einer längeren Spielpause ging es zum Auftakt der Zwischenrunde gegen die Vienna Junior Capitals. Bei den Wölfen fehlte Paul Holzer berufsbedingt, dafür durfte sich wieder Lukas Haslinger das weiß-blaue Jersey überziehen. Die Gäste aus Wien reisten lediglich mit sieben Feldspieler und einem Goalie an.

Über die ganze Partie hinweg waren die Wölfe die tonangebende Mannschaft und ließen den Junior Caps nur wenig durchgehen. Die Bundeshauptstädter mussten aufgrund des Personalmangels, eine sehr defensive Spielweise an den Tag legen und auf Konter lauern. Wenn die Capitals mal vors Tor kamen war Goalie Peter Dorfmayr immer auf seinen Posten. Toni Vesely erzielte nach sechs gespielten Minuten das erste Wölfe-Tor. Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Bahn, jedoch konnten die Mostviertler nicht alle Top-Chancen nutzen. Die weiteren beiden Wölfe-Treffer erzielte Matthias Schwab.

Im Mitteldrittel ließen die Wölfe nichts anbrennen und erzielten Tor um Tor, die Gäste kamen zu etwas mehr Chancen als in der vorigen Spielperiode, diese wurden aber alle vereitelt. Phil Fehringer, Markku Savolainen, Lukas Haslinger, Lukas Friedl und Felix Funke ließen den Capitals Goalie in diesem Spielabschnitt hinter sich greifen.

Im Schlussdrittel ließ es Phil Fehringer gleich zu Beginn krachen und erhöhte auf 9:0. Die Wölfe reduzierten das Tempo und die Capitals wollten zumindest einen Treffer nach Wien entführen, was ihnen zwei Minuten vor der Schlusssirene auch gelang. Phil Fehringer setzte mit seinem Hattrick 30 Sekunden vor Schluss den Schlussstrich unter diese Partie.

Somit konnten sich die Wölfe im ersten Halbfinalspinal das Heimrecht sichern (Spieltermin 13.März – 19:45). Zum Abschluss der Zwischenrunde geht es nächsten Samstag (29.2.2020 – 20:35) in der Albert Schutz Halle um den ersten Tabellenplatz gegen den WEV.

Spielstatistik EARL:

http://www.wehv.at/leagues/eisner-auto-regionalliga/game?id=a88956fc-c15a-460b-ac5d-fe2692063a10

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.