Hervorragende Leistung der U15 beim Abschlussturnier

Das Abschlussturnier, das zugleich die Play-offs der Liga darstellte, wurde mit den Vorrundenspieler der 4.- 6. platzierten Teams gestartet. In einem ungemein engen und ausgeglichenen Match gegen die Traunseesharks Gmunden behielten schlußendlich unsere Kids mit 8:6 die Oberhand. Im gleich darauf folgenden Spiel ließen unsere Spieler von Anfang nicht den geringsten Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen sollte. Die SPG Steyr Panther/Amstettner Wölfe zerlegte die Salzburg Oilers mit 5:0 und qualifizierte sich somit für das Halbfinale gegen Grunddurchgangssieger Wels.

Obwohl man durch den Turniermodus stark benachteiligt war, schließlich war dieses Spiel das dritte über die volle Distanz, wohingegen Wels das erste Spiel des Tages hatte, lieferte sich unser Team einen großen Kampf mit dem hohen Favoriten. Die frühe Führung der Welser konnte rasch ausgeglichen werden. In der besten Phase unserer Mannschaft gelang sogar eine Führung von 3:1, Wels konnte jedoch ausgleichen. In der letzten Spielminute dann der traurige Auftritt des Schiedsrichtergespanns. Ein abgelenkter Weitschuss fand den Weg ins Welser Tor. Zum Erstaunen aller Zuschauer, fällten die Referees eine höchst umstrittene Entscheidung: das Tor wurde nicht anerkannt, weil angeblich ein Schlittschuhtor vorgelegen haben soll. Darüberhinaus gab es wegen der darauf folgenden Reklamationen noch eine kleine Bankstrafe gegen die Panther/Wölfe. Aus diesem Powerplay folgte der Siegtreffer der Welser. Die Enttäuschung unserer Kids war unbeschreiblich, hätte man sich doch den Einzug ins Finale wirklich erkämpft, es sollte an diesem Tag leider nicht sein.

Im abschließenden Spiel um Platz 3, das vierte Spiel unserer Mannschaft an diesem Tag, war dann die Luft draußen. Der Sieg ging mit 8:1 an St. Pölten.

Trotz allem wurde im gesamten Turnier richtig stark gespielt, das Finale wurde nur äußerst knapp verpasst. Vielen Dank für eine tolle Saison an alle Spieler!

http://www.ooeehv.at/index.cfm?seite=u15&sprache=DE

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.